Neue Sanitätshelfer bei der DLRG und der Feuerwehr Malmeneich

Neue Sanitätshelfer für die DLRG und Feuerwehr.

Die DLRG Ortsgruppe Elz e.V. voranstellte an insgesamt 4 Tagen in Malmeneich im Schulungsraum der Feuerwehr einen Sanitätshelferlehrgang.

Die Ausbildung zum Sanitätshelfer (Sanitätsausbildung A) umfasst 12 Module mit insgesamt 24 Lerneinheiten zu je 45 Minuten. Hierbei vertiefen die angehenden Sanitätshelfer die Themen des Erste-Hilfe-Kurses sowie den Umgang mit Blutdruckmessgerät, HWS-Stützkragen, Sauerstoff, Beatmungsbeutel und vieles mehr.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Sanitätsausbildung A (Sanitätshelfer).

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Malmeneich werden zu Verkehrsunfällen gerufen und können jetzt bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wertvolle Erste Hilfe leisten. Die Helferinnen und Helfer des Katastrophenschutz der DLRG durchlaufen diese Ausbildung und können so im Notfall entsprechend Erste Hilfe leisten.

Hast auch Du Interesse an der Mitarbeit bei der Feuerwehr Malmeneich? Melde dich einfach bei uns!