Zugunglück mit der Regionalbahn

Am frühen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren Elz und Malmeneich zu einer unklaren Kollision eines Zuges zwischen Elz und Niedererbach alarmiert. Der Zugfahrer meldete, dass er etwas während der Fahrt erfasst hätte. Der Zug war dann in Niedererbach zum Stehen gekommen. Nach der Streckensperrung wurde die Strecke von der Feuerwehr kontrolliert. Letztendlich wurde ein Reh gefunden, welches von dem Zug erfasst wurde. Das Tier wurde von seinem Leiden erlöst. Unter den Passagieren gab es keine Verletzten. Neben den Feuerwehren von Malmeneich und Elz, waren das DRK Elz, Rettungsdienst, Notarzt, Bundespolizei und der Notfallmanager der Bahn vor Ort gewesen.

Weitere Infos unter: