Waldbrand im Lahn- Dill- Kreis

Der 2. Kathastrophenschutz -Löschzug Elz des Landkreises Limburg-Weilburg gemeinsam mit 5 weiteren Katastrophenschutz Löschzügen sind auf dem Weg in den Lahn-Dill-Kreis, um die Löscharbeiten bei einem Waldbrand zu unterstützen. Nachdem der Löschzug im Bereitstellungsraum stand wurde er einem Einsatzabschnitt in Niederossbach zugeteilt. Die Aufgabe der Einsatzkräfte war ein übergreifen auf ein Wohngebiet zu verhindern. Rund 16 Stunden dauerte der Einsatz für die Kameraden. Zuhause angekommen ging es erst einmal unter die Dusche und danach wird der durch den nächtlichen Einsatz fehlende Schlaf nachgeholt!