Jugendfeuerwehren üben in Malmeneich

Die Jugendfeuerwehren von Malmeneich und Elz übten am Dorfgemeinschaftsraum in Malmeneich. Nach einer kurzen Einweisung bauten die Jugendlichen eine Wasserversorgung zum Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser auf. Anschließend setzten sie den Verteiler und schon konnte nach kurzer Zeit “ Wasser marsch“ gegeben werden. Weitere Strahlrohre wurden eingesetzt, um nach alle Seiten einen Löschangriff vornehmen zu können. Dieses machte den Jugendlichen bei den sommerlichen Temperaturen viel Spaß. Die Jugendfeuerwehren hoffen mit solchen Aktionen noch weitere Mitglieder für die Jugendfeuerwehren gewinnen zu können. Kommt doch einfach mal zu einer Übung am Feuerwehrgerätehaus vorbei. Wir üben gemeinsam jeden Montag zwischen 18:00 und 19:30Uhr.

Anlage: Bilder von der Übung in Malmeneich