Leistungsspange Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehren von Malmeneich, Elz, Niederhadamar, Niederzeuzheim und Oberweyer bildeten zusammen eine Mannschaft. Es ging bereits frühmorgens zum Wettkampf nach Dillenburg. Dort mussten die Disziplinen „Staffellauf von 1500m“, „Kugelstoßen“, „Löschangriff nach FwDV3 mit einer Saugleitung““, eine „Schnelligkeitsübung mit 8 C-Schläuchen in max. 75 Sek.“ absolviert werden. Desweiteren wurden Feuerwehrtechnische und allgemeines Wissen abgefragt. Auch auf das Verhalten während der Übungen gab es Punkte. Unsere Mannschaft hat mit einem sehr guten Ergebnis die Leistungsspange abgeschlossen. Nach der offiziellen Verleihung der Leistungsspange ging es zum Schluss noch zur Stärkung in ein Schnellrestaurant.

Wir gratulieren alle zu diesem tollen Erfolg!