Länderübergreifende Gemeinschaftsübung

Nach langer Zeit, bedingt durch Corona, wurde eine Länderübergreigende Gemeinschaftsübung am Elzer Flugplatz durchgeführt. Das Übungsszenerario wurde durch die Wehrführung Malmeneich mit Brand in einem Lagerraum und Tower, sowie einen Unfall und mehreren Verletzten erarbeitet. Bei der Übung ging es nicht um Schnelligkeit, sondern um das Zusammenspiel der Feuerwehren aus Malmeneich, Elz und Hundsangen. Mehrere Trupps unter Atemschutzschutz suchten im verrauchten Gebäude die vermissten Personen. Eine Person wurde im Bereich des Towers mittels der Drehleiter gerettet. Bei einem Unfall mit einem Traktor musste eine eingeklemmte Person, die unter dem Mähbalken lag, befreift werden. Viel Arbeit für alle Beteiligten, aber alles wurde sehr gut abgearbeitet. Auch gilt unser Dank der Flugsporttruppe Elz, dass wir dort einmal Üben durften und für den Imbiss danach.