Freiwilliger Hilfseinsatz der Hilfsorganisatoren in Elz

Auch nach 2 anstrengenden Einsatztagen wurde die Hilfe der Kameraden wieder gefordert. Zu einem freiwilligen Hilfsdienst haben sich die Hilfsorganisation der Gemeinde Elz mit den Feuerwehren von Malmeneich und Elz, dem DRK Elz und dem DRLRG Elz zusammengeschlossen, um den Bürgern beim Aufräumen nach dem Umwetter zu helfen. Hier mussten verschmutzte Gegenstände aus den Kellern entsorgt und der Schlamm heraus geholt werden. Zusätzlich kam ein Kanalreinigungsfahrzeug einer Fachfirma zum Einsatz. Auch waren in diesem Bereich das THW Limburg zur Unterstützung dort. Alle Helfer und Helferinnen haben hervorragend zusammen gearbeitet.

Gruppenfoto mit den Helfern der Elzer Hilfsorganisationen

(Es fehlen auf dem Bild, Heiko Werner, Dirk und Heiko Metz von der Fw Malmeneich)