Brand im Elzer Seniorenwohnzentrum

Am frühen Samstag vormittag wurde die Feuerwehr Elz zu einem BMA ins SWZ alarmiert. Im Kellerbereich war durch vermutlich einen technischen defekt ein Trockner in Brand geraten. Da weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, wurde die Feuerwehr Malmeneich nachalarmiert. Der Brand konnte durch den schnelle Einsatz der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Allerdings wurden Teilbereiche vom Gebäude verraucht. Aufgrund dessen wurde der Löschzug von der Feuerwehr Limburg  mit hinzu alarmiert. Zusätzlich wurde auch die Brandschutzaufsicht und der Rettungsdienst mit ORLD und LNA  zur Einsatzstelle geordert. Nach Umfangreichen Lüftungsmaßnahmen mit mehreren Hochleistungslüftern konnte das Gebäude entraucht werden. Zum Glück wurde bei dem Brandeinsatz keine Person verletzt. Nach rund  3 Stunden war der Einsatz der Feuerwehren beendet.Insgesamt waren 74 Einsatzkräfte vor Ort gewesen.