Blaulicht Challenge -Bringt Licht ins Dunkel

Bringt Licht ins Dunkel – Blaulicht Challenge

Auch wir nehmen an dieser besonderen Challenge gerne teil!

Doch worum geht es hier überhaupt?

Das Ehrenmat lebt von angagierten Menschen, die sich freiwillig bei jeder Tages- und Nachtzeit für das Wohl und die Sicherheit andere Personen einsetzen. Sie nehmen in Ihrer Freizeit an Lehrgängen und Ausbildungsdiensten Teil und bilden sich so stetig fort. Die Corona -Pandemie sorgte jedenfalls dafür, dass es aktuell keine Präsenz sondern nur Online – Übungen durchgeführt werden können.

Damit die wichtige Komponente einer funktionierenden Gesellschaft nicht in Vergessenheit gerät, möchten viele Hilfsorganisationen (Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und DRLG) mit einer „Blaulicht Challange“ noch einmal auf die aktuelle Situation aufmerksam machen.

Mit einem einfachfachen Foto oder einem kurzen Video ist es schon getan.

Ein in Blaulichtlicht gehülltes Feuerwehrgerätehaus ist wohl kaum übersehbar!

Eure Freiwillige Feuerwehr Malmeneich

Blaulicht4